Kiosk in der Hauptschule Versmold

Allgemeine Informationen

Nachdem der alte Kiosk in der Hauptschule geschlossen wurde, hat sich die Schulleitung entschlossen, einen eigenen Kiosk zu betreiben. Bei der Auswahl der Klasse hat sich die Schulleitung auf die achten Klassen geeinigt, weil die 9. und 10. Klassen schon bald die Schule verlassen und die siebten und jüngeren Klassen zu jung sind. Die Klasse 8C mit ihrer Klassenlehrerin haben die Aufgabe übernommen.
Als sie mit dem Projekt anfing, gab es noch ein paar Unklarheiten, aber als sie sich in das Projekt vertieft haben, war es ziemlich leicht. Sie haben einzelne Gruppen gebildet.
Die Schüler haben sich sehr viel Mühe gegeben, um das Projekt zu verwirklichen. Es gibt Gruppen wie zum Beispiel die Kontaktgruppe, die für den Kontakt mit der Schulleitung zuständig ist oder die Hygienegruppe, die für die Sauberkeit zuständig ist. Die Dekorgruppe ist für das Aussehen des Kiosks zuständig oder, oder, oder ..., und alle Gruppen haben Tolles geleistet, denn der Kiosk ist am 07.04.07 zur Probe eröffnet worden.

Aber bevor er eröffnet wurde, musste man zuerst eine Bäckerei finden, die die Ware liefert. Aber das war nicht schwer, denn es hat sich die Bäckerei Künne bereit erklärt, die in Versmold schon drei andere Schulen mit Ware beliefert. Der Kiosk ist zuerst
nur mit Käsebrötchen, Laugenstangen und Müsliriegeln beliefert worden. Aber wenn es weiterhin so gut läuft, will die Klasse ihr Sortiment erweitern und auch Getränke bestellen. Aber das erst später, denn um den Kiosk überhaupt zu eröffnen, musste erst alles geputzt werden und einzelne Möbelstücke reingestellt werden und das heißt viel Geld investieren und warten, bis es sich mit dem Gewinn ausgleicht. Die Verkäufer sind freiwillige Schüler aus der Klasse 8C und sie kommen mit der Aufgabe echt gut zurecht.

Zusätzliche Informationen:
- Klassenlehrerin und Projektleiterin ist Frau Wax
- Der Kiosk ist nur in der ersten großen Pause geöffnet.
- Das Ende der Probezeit steht noch nicht genau fest.

- Die genauen Kosten der Ware und der Vergleich mit den Preisen
- des alten Kiosks stehen unten.

Der Kiosk ist das Projekt der Hauptschule Versmold und der Stadt Versmold.
In die Tat umgesetzt hat es die Klasse 8C und wird von der Klassenlehrerin Frau Wax persönlich geleitet.
Die Klasse schafft diese Aufgabe sehr gut, sodass sie einen besonderen Dank verdient.